TYPO3 4.5.0 mit Long-Time-Support erschienen

Vorgestern ist die erste LTS-Version des allseits beliebten Content Management Systems TYPO3 mit der klangvollen Versionsnummer 4.5 LTS erschienen. Diese Version mit Long Time Support wird für mindestens drei Jahre weiterentwickelt werden und bietet neben zahlreichen neuen Features ein überarbeitetes Backend mit mehr AJAX-Unterstützung (smooth!) und vielen Schönheitskorrekturen sowie die von vielen Extension-Entwicklern lang ersehnte Version 1.3.0 von Extbase. Neben zahlreichen Fehlerkorrekturen wurde hier auch eine teilweise neue Dateinamenskonvention bezüglich der Templates eingeführt und einige strukturelle Verbesserungen des Codes vorgenommen. Leider wurde dabei nicht viel Wert auf abwärtskompatibilität gelegt, weswegen so mancher Entwickler seine Extensions noch mal überarbeiten werden muss, sollen diese auch in der neuen TYPO3-Version lauffähig sein. Doch dazu später mehr.
Heruntergeladen kann die neue TYPO3-Version an gewohnter Stelle.

Ein Gedanke zu „TYPO3 4.5.0 mit Long-Time-Support erschienen

  1. backsilverDev

    Ich muss sagen, dass ich von dem 4.5er lt nur begeistert bin.. leider gottes fallen hier und da noch ein paar kleinere bugs an, aber die fallen kaum ins gewicht.. schon allein die backendlayouts die einzelnen seiten sind genialst..
    ich freu mich wie nen schneekönig auf die 5er version, die dann wie ein phoenix aus der asche emporsteigen wird 😉

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.